Das ElisabethenHeim Würzburg e. V.

Der Verein ElisabethenHeim Würzburg e.v. existiert seit 1853 und ist ein gemeinnütziger katholischer Verein von engagierten Menschen, denen wichtig ist ein Angebot für verschiedenste Lebenslagen zu bieten und sich für andere Menschen zu engagieren.

Wir legen Wert darauf, dass die uns anvertrauten Menschen – ob jung oder alt – sich bei uns wohlfühlen. Der Mensch steht immer im Mittelpunkt all unserer Bemühungen. Getreu dem Motto unsrer Schutzpatronin, der Heiligen Elisabeth:“Wir müssen die Menschen froh machen!“. Wir orientieren uns bei unserer Arbeit am Menschenbild und am Werteverständnis des Evangeliums und sind offen für jeden, der unsere christliche Grundhaltung toleriert.

Unter dem “Dach” des ElisabethenHeimes gibt es folgende Angebote:

• Kinderkrippe
  • Ganztages-Kindergarten
  • Vorschule
  • Private Katholische Volksschule (Grund- und Teilhauptschule I) für die 1. – 6. Klasse
  • Hort: Qualifizierte Ganztagesbetreuung für Schulkinder von 6 – 14 Jahren
  • Wohnheim/ Internat für Schülerinnen und Schüler
  • Altenwohn- und Pflegeheim

Als großer bay. KiTA-Träger betreuen wir über 600 Kinder in unseren Kindertagesstätten im Würzburger Haupthaus, Juliusspital, Kindergarten Stift Haug umd im Landkreis Würzburg, im Kindergarten St. Josef, Giebelstadt

Wir freuen uns über jeden, der unsere Arbeit unterstützen möchten – sei es mit einer steuerabzugsfähigen Spende oder durch eine Mitgliedschaft im ElisabethenHeim e.V. Um auch in Zukunft unsere Angebote für junge und alte Menschen gewährleisten zu können, sind wir auch künftig auf das Engagement und die Hilfe vieler angewiesen.

Trägeranschrift

ElisabethenHeim Würzburg e.V.
Bohnesmühlgasse 16

Spendenkonto:

LIGA Bank

• BIC: GENODEF1M05

Spendenquittungen werden bei Angabe der Adresse unaufgefordert erteilt.