header
Vorschulausflug in den Kulturspeicher – Der erste Vorschulausflug ging in diesem Jahr in den Kulturspeicher nach Würzburg.

Der erste Vorschulausflug ging in diesem Jahr in den Kulturspeicher nach Würzburg mit dem Thema: "Das kleine Quadrat". Nach einer erlebnisreichen Busfahrt betraten die Kinder das Museum. Zuerst lernten die Kinder verschiedene Formen kennen, die sie erfühlen und erraten mussten. Dann galt es diese in den ausgestellten Kunstwerken wieder zu finden. Dabei lernten die Kinder eine Menge über Kunst und die versteckten Formen, sowie über die Künstler selbst. Zum Schluss falteten die Kinder selbst unterschiedliche Dreiecke, die sie auch mit nach Hause nehmen durften.

Nachrichten

Corona-Hygieneplan Kath. Kindergarten St. Josef

Umgang mit Krankheits- und Erkältungsymptomen im Kindergarten / Krippe

Vorschulausflug zur Scheinerei Kolenda & Bessler

Die Vorschulkinder waren zu Besuch in der Schreinerei Kolenda & Besseler. Wir bekamen eine Führung, bei der uns alles genau erklärt wurde.  ...

­